Rettungsdienstvertrag Frankenfels

Neuer Rettungsdienstvertrag mit Gemeinde Frankenfels beschlossen

Mit der Marktgemeinde Frankenfels konnten wir, die ASBÖ-Rettungsstelle Frankenfels/Schwarzenbach, einen neuen Rettungsdienstvertrag abschließen. Darin ist die Beförderung für Rettungs- und Krankentransporte für eine Dauer von 5 Jahren geregelt.

Gültigkeit besitzt der Vertrag im Zeitraum 1. Jänner 2014 bis 31. Dezember 2018. Beide Vertragspartner hoben die mehr als nur gute Zusammenarbeit im Ort hervor. Unsere Einsatzbereitschaft wird von der Gemeinde Frankenfels sehr gut unterstützt, worüber wir natürlich sehr froh sind.

Gesprächsthema bei der Unterzeichnung war u.a. auch unsere Einsatzstatistik im abgelaufenen Kalenderjahr. Bei über 2.100 Transporten wurden 116.000 Kilometer zurückgelegt. Für Einsätze, Bereitschaft, Telefondienst und Übungen brachte das Rettungsteam 67.000 Stunden auf.

Eine finanzielle Beteiligung seitens der Gemeinde gab es auch bei der Modernisierung unseres Fuhrparks. Diese wurde in den vergangenen 3 Jahren kontinuierlich forciert.

Foto: Groiss