Kinderbetreuung ASBÖ

Kinder-Aktion und Ambulanzdienst bei „Jung sein im Ötscher:reich“

Am 13. Und 14 Juni 2015 fand in der Laubenbachmühle das „Fest Jung sein im Ötscherr:reich“ statt.

Neben dem Ambulanzdienst, den wir während der gesamten Veranstaltung stellten, beteiligte sich der ASBÖ Frankenfels am Samstag auch an einer Kinder-Aktion unter dem Motto SEI AKTIV MIT DABEI.

Auch die Einsatzfahrzeuge konnten von innen besichtigt werden.

Auch die Einsatzfahrzeuge konnten von innen besichtigt werden.

 

Im Rahmen von über 10 Stationen konnten die Kids dabei zum Beispiel unsere Einsatzfahrzeuge besichtigen. Von unserer Seite wurden Instrumentarien und Funktionen erklärt. Mutigere konnten sich in der Wiederbelebung an der Übungspuppe versuchen.

Highlight bei den Kindern waren aber unsere bunten Verbände, welche unsere Sanis den Kids zur Zierde anlegten.

Der Stand des ASBÖ Frankenfels wurde von Kerstin Bieder, Gerhard Bieder, Michael Fink sowie Johannes Heuberger betreut. Vielen Dank dafür den Kolleg/innen!