NEF Fahrtechnik

NEF Scheibbs zu Gast in Frankenfels

Am 22.03.2016 war das Notarzteinsatzfahrzeug 3-68/099 (NEF Scheibbs) zu Gast auf unserer Dienststelle.

Grund dafür ist vor allem die anstehende Umstellung des Notarzt-Systems in Niederösterreich. Dabei werden die herkömmlichen Notarztwägen mit flexiblere Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) ausgetauscht. Ein etwaiger Transport vom Einsatzort ins Krankenhaus erfolgt durch den Rettungstransportwagen (RTW), unter Umständen mit Notarztbegleitung an Bord.

Die Kollegen Stefan Stängl und Lukas Hürner vom Roten Kreuz Scheibbs erklärten uns den Betrieb des neuen NEF-Systems vor Ort. Nach einem theoretischen Teil wurde das Fahrzeug selbst samt Gerätschaften unserem Team präsentiert.

Notarzt

NEF Gruppenfoto

NEF Scheibbs Front

NEF am Wachauring

Kofferraum NEF Scheibbs

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ist hier vor allem die Umstellung im niederösterreichischen Notarztsystem. Ab 1. April ging das NEF Scheibbs in Betrieb; am 1. September folgte das NEF Lilienfeld. Diese neuen […]

Kommentare sind deaktiviert.