Badeunfälle in Frankenfels ASBÖ Übung

Übung: Badeunfälle im Freibad

Zu Beginn des Pfingstwochenendes 2017 veranstaltete der ASBÖ Frankenfels eine kleine Übung im Frankenfelser Freibad.

Übungs-Szenarien waren, passend zur momentan voll anlaufenden Badesaison, Freizeit- und Badeunfälle aller Art inkl. Patientenbergung und Reanimationen.

Unser Übungsleiter Manuel Bieder (er war diesmal für Übungsgestaltung- und Organisation verantwortlich) durfte sich über eine ordentliche Beteiligung freuen. 13 Kolleg/innen folgten seiner Einladung, im Freibad diese wichtige praktische Übung abzuhalten.

Besonderer Dank ergeht ansonsten auch an die zivilen „Patient/innen“, die jeweils die Opferrolle in den Übungsszenarien eingenommen haben, um unseren Sanis ein möglichst authentisches und praxisnahes Übungserlebnis zu bereiten. Hier unterstützte uns Mara Hößl samt Freundinnen beim Auftreiben der Patient/innen.

 

 

Übung Badeunfälle Frankenfels

 

Alles in allem war es eine durchwegs gelungene Übungseinheit mit wichtigen Inhalten für die kommende Badesaison!