Atemschutzübung FF Kbg Süd

Bericht: Beteiligung bei FF-Atemschutzübung

Am 15.09.2017 kam es zu einer Atemschutz-Unterabschnittsübung der Freiwilligen Feuerwehren, bei welcher wir uns mit einem Sani-Team beteiligten.

Der FF-Abschnitt Kirchberg-Süd probte in der ehemaligen Schwarzenbacher Volksschule den Ernstfall. Übungsannahme war ein Brand in einer Bildungseinrichtung, in dem sich zu diesem Zeitpunkt eine Kinderbetreuungsgruppe befindet. Neben Brandbekämpfung und Gebäudeevakuierung war auch das Thema Gefahrengutbeseitigung ein Faktor bei diesem Szenario.

Insgesamt beteiligten sich 50 Personen samt  8 Einsatzfahrzeugen an dieser Übungseinheit. Vom Samariterbund Frankenfels dabei wadren diesmal:

  • Mario Muhr
  • Manuel Käfer
  • Andreas Hochreiter

 

Atemschutzübung FF Kbg Süd

 

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Im September beteiligten wir uns bei einer Atemschutzübung der Feuerwehr (Bericht) […]

Kommentare sind deaktiviert.