Erste-Hilfe-Ausbildung für Feuerwehrmitglieder

Unser Notfallsanitäter Martin Umgeher, der hauptberuflich auch beim ASBÖ St.Georgen engagiert ist, hat für Feuerwehrmitglieder und deren Angehörige einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs in Kooperation mit dem ASBÖ Frankenfels abgehalten.

Wir freuen uns, dass die Feuerwehr-Kolleginnen und -Kollegen diese Lehreinheit so engagiert und zahlreich in Anspruch genommen haben. Das Feedback der Teilnehmer/innen war dementsprechend positiv, „Martin hat das kurzweilig und praxisnah gestaltet!“, war seitens der Feuerwehr zu hören.

Erste Hilfe Kurs FFF

Auf dem Kursprogramm standen sowohl die Basics der gesetzlichen Erste-Hilfe-Ausbildung, als auch einige Spezialszenarien für Feuerwehreinsätze (zum Beispiel schonende Menschenrettung bei Verkehrsunfällen).

Foto © Freiwillige Feuerwehr Frankenfels

Details zu diesem EH-Kurs sowie weitere Bilder davon finden Sie hier auf der Website der Frankenfelser Freiwilligen Feuerwehr.