Übung mit der Feuerwehr Weißenburg

Am 10. Mai 2019 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg eine gemeinsame Übung abgehalten.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei verletzten Personen, die allesamt im Unfallwagen eingeklemmt waren. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug „herausgeschnitten“ werden. Einmal mehr war es eine hervorragende Gelegenheit für die Rettungs- und Feuerwehrleute, die Kooperation im Ernstfall durch Training möglicherweise entscheidend zu verbessern.

Anschließend gab es selbstverständlich eine kleine Übungs-Nachbesprechung, wobei wir uns hier bei den Kolleg/innen der FF Weißenburg recht herzlich bedanken möchten, denn für Speis und Trank war reichlich gesorgt. Besonderer Dank ergeht auch an Kommandant-Stv. BI Christoph Prammer, der diese Übung organisatorisch ermöglicht hat.

Übung mit der FF Weißenburg 2019