Zivis Lang & Leb bestehen RS-Prüfung mit Auszeichnung
Am 23. Februar 2022 sind unsere Zivildienstleistenden Elias Leb und Johann Lang zur Rettungssanitäter-Prüfung angetreten – beide konnten diese ‚mit Auszeichnung‘ bestehen.
Wir gratulieren den Burschen recht herzlich zur tollen Leistung und wünschen noch viel Freude an der Tätigkeit im Rettungsdienst. Danke an Melanie Pfeffer und Manfred Hößl, welche hier die Praxisanleitung übernommen haben und im Rahmen der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
Die beiden jungen Rettungssanitäter stellen sich vor
Johann Lang: „Ich bin 20 Jahre alt und habe mir kurz vor meinem Zivildienst eine Wohnung in Wien gemietet, weil ich bisher dort bei der ÖBB beschäftigt war.
Seit dem Zivildienstbeginn Anfang Jänner fahre ich (meistens mit dem Zug) zwischen Wien und Frankenfels hin und her. Es klingt zwar anstrengend, aber eigentlich ist es ganz gemütlich, wenn man so noch fast zwei Stunden Schlaf im Zug in der Früh ’nachholen‘ kann. Besonders an der Rettungsarbeit sind hier die Abwechslung in der Tätigkeit und das super Team, mit dem man zusammenarbeitet.“
Elias Leb: „Bin 18 Jahre alt, wohne in Kirchberg an der Pielach, maturierte im BORG Scheibbs mit Schwerpunkt Sport und Gesundheit. Die Faszination am Zivildienst ist für mich, eine Menge neue Erfahrungen sammeln zu dürfen. Und gleichzeitig ist es etwas, was man im späteren Leben sicherlich immer wieder brauchen kann. Ebenso begeistern mich der Zusammenhalt des Teams und das Miteinander hier in Frankenfels.“